Schüleraustausch Cusanus-Gymnasium Wittlich und Base High School in Bitburg

Am 17. und 19. November besuchten erstmals Schüler und Schülerinnen der 7. und 9. Jahrgangsstufe die High School in Bitburg. Nach einer kurzen Einteilung in Kleingruppen konnten die Schüler und Schülerinnen an mehreren Unterrichtsstunden teilnehmen. Sie hatten einerseits die Gelegenheit eine andere schulische Realität zu erleben, vor allem aber ist die Begegnung mit Muttersprachlern besonders wertzuschätzen.
Wir bedanken uns herzlich bei Nathaniel Goolsby, der die Begegnung möglich machte und freuen uns auf den geplanten Gegenbesuch amerikanischer Schüler und Schülerinnen im Frühjahr 2016.

 

Anmerkung:
Host Nation Council hat diesen Schüleraustausch durch die Übernahme der Fahrtkosten unterstützt.

Schüleraustausch Cusanus-Gymnasium Wittlich und Base High School in Bitburg | Host Nation Council Spangdahlem e. V.

Besuch der High School in Bitburg