Host Nation Council Auszeichnung

Marie Lorenz ist mit dem Host Nation Council Award 2021 ausgezeichnet worden.

Als Marie Lorenz am Freitag, den 19. März 2021 in der berühmten Prümer Salvator-Basilika ihr Abiturzeugnis erhielt, wurde ihr auch der Host Nation Council Award verliehen. Mit diesem Preis wird Maries besonderes Interesse an der englischen Sprache gewürdigt, das sie während ihrer Schulzeit, insbesondere in der Oberstufe, kontinuierlich gezeigt hat. Ihre Arbeit gipfelte in einer Arbeit über die 1960er Jahre und deren Auswirkungen auf die Musik der Beatles, insbesondere auf deren Songtexte. „Ich finde die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse während der 60er Jahre äußerst spannend und es hat mich inspiriert, mich näher mit den verschiedenen Interpretationen der Beatles-Texte zu beschäftigen, um schließlich ihre Bedeutung in Politik und Gesellschaft zu unterstreichen“, sagt Marie in ihrer Einleitung.

Marie hat nicht vor, Anglistik oder Linguistik zu studieren, aber sie hofft, dass sie einen Studiengang findet, der komplett auf Englisch angeboten wird.

Wir wünschen dir alles Gute, Marie. Viel Glück für die Zukunft.

Marie Lorenz ist mit dem Host Nation Council Award 2021 ausgezeichnet worden.