Host Nation Council Newcomers Orientation Bus Tour

Am 23.06.2017 fand die erste HNC Newcomers Orientation Bus Tour statt. Mit den Neuankömmlingen des Flugplatzes Spangdahlem wurden einige umliegende Ortschaften angefahren, sie erhielten Hinweise zum Wohnen und Leben in diesen Orten, und es wurden ihnen Einkaufsmöglichkeiten gezeigt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei REWE in Speicher und Metzgerei Mittler in Binsfeld für ihren freundlichen Empfang der Gruppe, ihre Erklärungen und Führung und die ausgezeichnete Verkostung.

Die Teilnehmer äußerten, dass sie sich herzlich willkommen gefühlt haben, sich wohlfühlten und sich auf zukünftiges Einkaufen in deutschen Geschäften freuen würden. Unser Dank gilt auch dem Team des Airman & Family Readiness Center, Spangdahlem, für die sehr gute Zusammenarbeit.