Special Childrens Day 2013

Dieser ganz besondere Tag wird seit 1995 einmal im Jahr von der Air Base Spangdahlem für die Kinder der St. Martin Schule in Bitburg veranstaltet. In diesem Jahr fand er am 1. Oktober statt und wurde von 52 CES-Mitarbeitern organisiert.

Ca. 100 deutsche und amerikanische Kinder trafen sich um 09.00 Uhr im Fitness Center, um sich zu vergnügen und gemeinsam an sportlichen Spielen teilzunehmen. Natürlich war jeder ein Gewinner und erhielt nach den Spielen einen Pokal.

Die Veranstaltung endete um die Mittagszeit mit einem typisch amerikanischen Mittagessen für alle, was immer ein Highlight für die deutschen Gäste ist. Der Special Childrens Day, ein unvergesslicher Tag für alle, ist ein weiteres Zeichen für die echte Freundschaft zwischen den Männern und Frauen der Air Base Spangdahlem und den Menschen in dieser Region.

Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen SAB-Mitarbeitern, die sich mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen um die Kinder gekümmert haben. Aber ohne die hervorragende Organisation des Special Childrens Day durch das 52CES Personal hätte dieser Tag nicht stattfinden können. Vielen Dank an Sie alle!